Über mich

_DSC2512

Geboren 1967 in Chur. Nach der ordentlichen Schulzeit absolvierte ich erfolgreich die Schreinerlehre bei der Firma Simeon Holzbau in Lantsch/Lenz. Nach ein paar Jahren als Schreiner besuchte ich 1989 den rechnerischen Abbundkurs für Zimmermann  und arbeitete die folgenden 17 Sommer lang bei der Firma Spescha Holzbau AG in Lenzerheide als Schreiner/Zimmermann. Von 1996 bis 1998 besuchte ich die Bauleiterschule in Wetzikon.

Im Oktober 2005 schloss ich die 1-jährige Handelsschule in Chur erfolgreich ab. Im April 2007 wechselte ich zur Fehr AG als Aussendienstmitarbeiter für Werkzeuge und Beschläge, wo ich für den ganzen Kanton Graubünden und Teile St. Galler Rheintal und Walenseegebiet zuständig war. Durch interne Weiterbildungen konnte ich mir ein grosses Wissen über Produkte wie Verbindungsmittel Holzbau sowie Beschläge und Werkzeuge aneignen.

Seit 2012 bin ich nun als selbststständiger Handwerker tätig.

Da in der Region Lenzerheide/Valbella die Bauzeit jeweils auf die Sommermonate beschränkt ist, absolvierte ich die Ausbildung zum Patentierten Skilehrer und zum Kids-Experten. Im Winter arbeite ich darum bei der Schweizer Skischule Lenzerheide als Skilehrer und bilde für Swiss Snowsports Kinderskilehrer aus.

Meine Hobbies sind Skifahren, Biken, Fischen, Jodeln und Reisen.